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Ereignisbezogene Kundenbefragungen – Fokussierte Analyse kritischer Gestaltungsbereiche –

Wie bewerten Ihre Kunden die kritischen Kontaktpunkte in der Geschäftsbeziehung? Wo besteht das Risiko, dass die Zufriedenheit leidet und die Kunden abwandern? Eine hohe Service-, Beratungs- oder Dienstleistungsqualität entscheidet immer mehr über das Ausmaß der Kundenzufriedenheit und -bindung und ist daher ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Doch die Sicherstellung und Weiterentwicklung eines hohen Servicelevels ist abhängig von […]

M+M Versichertenbarometer 2021

Benchmarkstudie für gesetzliche und private Krankenkassen / -versicherungen Die Corona-Pandemie stellt auch die deutschen Krankenkassen und -versicherungen vor eine schwierige Bewährungsprobe. Durch die Pandemie und wegen einiger Gesetzesänderungen in den letzten Monaten drohen den Krankenkassen und -versicherungen Milliardenlöcher in ihren Haushalten. Da bestehende Finanz-Reserven zu großen Teilen abgeschmolzen sind und die Bundesregierung [...]

QM Monitor Gesundheitswesen 4.0

Forschungsstudie zum Status quo digitaler Befragungsinstrumente für das Qualitätsmanagement im Gesundheitssektor Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung im Gesundheitswesen stark vorangetrieben. Wurden vor ein paar Jahren nur zaghafte Versuche bei der Einführung digitaler Lösungen in Krankenhäusern unternommen, scheinen sich nun die Maßnahmen im Bereich eHealth zu überschlagen. Auch das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) des [...]

Warum ist eine Kennziffer wie der CSI wichtig?

Kennzahlen sind heute in unserer Welt unverzichtbar wenn es darum geht, z.B. Prozessleistungen oder Kundenzufriedenheit zu bewerten und auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen. Verschiedene Zertifizierungsrichtlinien fordern daher von Unternehmen, die wichtigsten Prozesse und Qualitätsmerkmale zu definieren und diese mit Hilfe von Kennzahlen messbar zu machen. Wie kommt man aber […]

Der (Employee) Net Promoter Score

Beim (Employee) Net Promoter Score, kurz (e)NPS, handelt es sich um eine Kennzahl zur Kunden- / Mitarbeiterzufriedenheit. Anhand einer einzigen Frage werden Rückschlüsse darauf gezogen, wie loyal die Kunden / Mitarbeiter gegenüber dem Unternehmen / ihrem Arbeitgeber sind. Wie bewertet man den (Employee) Net Promoter Score? Grundsätzlich stellt jeder Gesamtwert über 0 ein positives Ergebnis […]

Was macht Kundenbefragungen heute immer noch so wertvoll?

Zufriedene Kunden und Auftraggeber bilden die Grundlage für einen langfristigen Geschäftserfolg. Wenn Sie feststellen möchten, was Ihre Kunden an der bisherigen Geschäftspraxis schätzen und wo sie Verbesserungsbedarf sehen, bietet sich die Durchführung einer strategisch positionierten Kundenbefragung an. Durch eine Kundenbefragung mit M+M lernen Sie die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus Sicht Ihrer Kunden kennen […]

Pulsbefragung zum Thema Mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten ist nicht erst seit der pandemiebedingten Umstellung in vielen Unternehmen eine heiß diskutierte neue Arbeitsform. Für viele Berufstätige ist mobiles Arbeiten seit vielen Jahren bereits gewohnte Routine, für andere ein unerfüllter Wunsch – und für wieder andere unbekannt oder uninteressant. Häufig wird mobiles Arbeiten mit Homeoffice gleichgesetzt. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass […]

Die Pflegeversicherung: Handbuch zur Begutachtung, Qualitätsprüfung, Beratung und Fortbildung

Unter dem Einfluss der jüngsten Pflegereform haben sich Strukturen und Prozesse in der Pflege verändert. Insbesondere wurden neue Verfahren zur Begutachtung von Pflegebedürftigkeit sowie zur Prüfung der Pflegequalität eingeführt. Dies ist der Anlass für die Neuauflage des umfassenden Werkes zur Pflegeversicherung. Dabei wird auch auf die private Pflegepflichtversicherung und ihre Besonderheiten im Vergleich zur sozialen […]

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Six Sigma Trainings online durchführen

Aufgrund der Corona-Pandemie können in vielen Unternehmen Schulungen nicht mehr in Präsenz durchgeführt werden. Daher bieten wir Ihnen unsere wichtigsten Six Sigma Schulungen online an. Unsere Trainings für  Lean Six Sigma Yellow Belts, Green Belts und Champions führen unsere erfahrenen Trainer in Form von Webinaren durch. Wie gewohnt bekommen Sie die Inhalte und Werkzeuge verständlich […]

Studie – Potentialanalyse im Wärmepumpenmarkt

Der Markt der Wärmepumpen im Neubau und in der Sanierung gewinnt vor dem Hintergrund der aktuellen Klimadiskussionen und der Effizienzvorteile im Heizungsmarkt in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Dies zeigen verschiedene Studien. Wärmepumpen werden heute in unterschiedlichen Richtungen weiterentwickelt und ihre Einsatzspektren erweitern sich stetig. Anfang Januar 2020 wurden 103 Vertreter von Fachhandwerksbetrieben aus dem […]

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