Download pdf - Professionelles Servicemanagement - Wie Sie Ihren Service nachhaltig steuern und verbessern, um Ihre Kunden zu begeistern


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"Ein Unternehmen, das sich uneingeschränkt dem Service widmet, hat nur eine Sorge bezüglich der Gewinne. Sie sind peinlich groß." Henry Ford

Die wachsenden Ansprüche, Erwartungen und Wünsche der Kunden stellen heute eine große Herausforderung dar. Um mit dieser Entwicklung Schritt halten zu können, genügt es nicht, das bereits erreichte Qualitätsniveau über die Zeit hinweg abzusichern. Vielmehr kann eine konsequente Verbesserung der Leistungen eine dauerhafte Differenzierung vom Wettbewerb schaffen.

Wir bieten eine umfassende Bestandsaufnahme mit einem aussagefähigen Stärken-Schwächen-Profil, das wertvolle Erkenntnisse zur Verbesserung Ihrer Serviceleistungen liefert. Nach Bedarf unterstützen wir Sie auch mit maßgeschneiderten Lösungen bei der Verbesserung Ihres Service.

Exzellenter Service - Klick für Großansicht

Bausteine für exzellenten Service
Erreicht werden kann eine hohe Servicequalität durch unser systematisches Vorgehen:

· Aufbauend auf Erkenntnissen zu den erfolgskritischen Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung der strategischen Unternehmensziele und Rahmenbedingungen müssen geeignete Serviceziele definiert und verbindliche Servicestandards etabliert werden.

· Motivierte und engagierte Mitarbeiter sichern deren Einhaltung und gehen im täglichen Kundenkontakt individuell auf die Kunden ein, um Kundenbegeisterung zu erzielen. Ermöglicht wird ihnen dies durch eine positive Führungs- und Arbeitssituation.

· Durch geeignete Instrumente werden die Mitarbeiter in die Lage versetzt, Fehler und Verschwendung zu erkennen und zu beseitigen. So kann im Servicecontrolling nicht nur eine klare Verbesserung der Servicequalität ermittelt werden, sondern auch ein konkreter finanzieller Mehrwert eines exzellenten Services zum Unternehmenserfolg.

Nutzen Sie unsere Erfahrungen! Wir machen Ihre Servicelandschaft transparent, zeigen Ihnen konkrete Verbesserungsmöglichkeiten auf und entwickeln mit Ihnen eine passgenaue Roadmap für Ihre Weiterentwicklung. Auf dieser Basis können Sie fundierte Entscheidungen treffen und den Verbesserungsprozess in Eigenregie umsetzen.

Sind Sie an der systematischen Verbesserung Ihrer Servicequalität interessiert? Wir möchten Sie kennenlernen, um Ihnen unser Vorgehen vorzustellen. Wir freuen uns auf Sie!

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Team Service Excellence. Steffen SilbermannTeam Service Excellence. Andrea Rudolph
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